PG Maria an der Sonne

Am 23. März 2019 war es soweit - die Muttergottes von Schmerlenbach kehrte zurück in ihre Wallfahrtskirche.

Am Samstag Abend war es endlich soweit, nach langen Bauarbeiten durfte die Muttergottes von Schmerlenbach wieder in ihre Wallfahrtskirche zurückkehren.

In einer bewegenden Lichterprozession von Hösbach-Bahnhof am Nonnenbach entlang durch den Park des ehem. Klostergeländes bis hin an ihren neuen Platz in der Mitte der Wallfahrtskirche wurde sie getragen. Begleitet durch die Feuerwehr, voran Fahnenabordnungen und umringt von hunderten Teilnehmern - wurde die Muttergottes mit festlicher Blasmusik in die Wallfahrtskirche gebracht.

Dort übernahm Friedolin Kerber die ehrenvolle Aufgabe sie an ihren neuen Platz zu bringen- wo sie wieder von allen Wallfahrern und Besuchern aus Nah und Fern betrachtet werden kann.

Nach einer kurzen Ansprache von Pfarrer Rosenberger, der allen Helferinnen und Helfern, den Prozessionsbegleitern und allen Anwesenden dankte - stimmte die versammelte Gemeinde das Te Deum an und beendete den Auftakt zur feierlichen Wiedereröffnung unserer Wallfahrtskirche.

Vielen Dank an Alle, die den Abend ermöglichten - Durch Vorbereitungen oder ganz einfach durch ihre Anwesenheit.

­