PG Maria an der Sonne

Alles im Leben hat seine Zeit, sagt der alttestamentliche Weisheitslehrer. Unser 21 Uhr-Läuten mit privatem Gebet und spirituellem Abschluss über YouTube hat in den vergangenen Wochen vor allem auch während der Ausgangsbeschränkung großen Zuspruch gefunden und wahrlich auch Segen gebracht.

Da die neuen Regelungen, die jetzt auch wieder gemeinsame Gottesdienste und Begegnungsmöglichkeiten verschiedener Art schaffen, wollen wir zu Christi Himmelfahrt dieses Angebot ausklingen lassen. Wir danken den Vielen, die dem tagtäglichen Gebetsaufruf um 21 Uhr gefolgt sind, die eine Kerze angezündet haben, die sich zur Gebetsgemeinschaft verbunden haben, wir danken denen, die die Idee hatten, auch mit dem YouTube-Segen und denen aus unserer Gemeinde, die musikalisch oder geistlich einen Beitrag geleistet haben. Es war eine gelungene Sache und eine Glaubensformation der ganz besonderen Art. Vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine neue Form für die Zukunft.

­