PG Maria an der Sonne

Am Sonntag, 03.10.2021, wurden die neuen Räume der Bücherei in der St. Benedikt Str. 17 eingeweiht und offiziell übergeben.


In ihren Reden gingen der Pfarrer Matthias Rosenberger, Bürgermeister Michael Baumann, der stellv. Kirchenverwaltungsvorsitzende Richard Kerler und die Leiterin des Frauenbundes, Christina Rector, auf die Bedeutung und Wichtigkeit von Büchern ein.

Die Büchereileiterin, Sabine Deckelmann, dankte allen, die die Nutzung und Ausgestaltung der Räume ermöglicht haben. Insbesondere Franz Hilzendegen war eine treibende Kraft. Zum Dank dafür wurden er und seine Familie die ersten Ehrenmitglieder der Bücherei.

Die Bücherei unter katholischer Trägerschaft ist in den 1960er Jahren entstanden. Aus kleinen Anfängen entwickelte sich eine moderne und professionell geführte Ausleihstation für Medien verschiedener Art.
Die Bücherei erhielt dafür das goldene Büchereisiegel des Sankt Michaelbundes.
Zwei Mitarbeiterinnen erhielten am Sonntag Ehrenurkunden für ihr jahrelanges Mitwirken.

Herzlichen Dank für all das Engagement. Und: Weiter so!"

(Foto vom Büchereiteam: Wolfgang Keller)

Hier noch weitere Bilder von Michael Wolf:

­