PG Maria an der Sonne

Nach vielen Wochen, in denen es nur über Livestream oder Fernseher möglich war, an Eucharistiefeiern teilzunehmen, wurde in Schmerlenbach auf dem Platz für die Pilger direkt vor der Kirche am 24. Mai zum ersten Mal wieder Eucharistie gefeiert. 

Alle Abstandsregeln wurden eingehalten. Im Vordergrund des Bildes ist auch unser Kameramann zu sehen, mit dessen Hilfe nach wie vor jeden Sonntag die Eucharistiefeier ins Internet überträgen werden kann. Für viele, gerade auch der Risikogruppen angehörenden, hat sich dies als wichtiges Medium entwickelt, um Glauben zu leben und Kontakt zur Gemeinschaft der Gläubigen zu halten. Uns erreichen auch immer wieder Meldungen, dass aus Hösbach gebürtige bzw. verbundene in aller Welt die Übertragungen anschauen. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einen Gotteesdienst in Hösbach miterleben kann" war eines der bewegenden Aussagen.

Freuen wir uns auch - so lange es unser Filmteam (hierfür ein herzlichstes Vergelt's Gott) ermöglichen kann - an den Gottesdienstübertragungen und an den wachsenden Möglichkeiten, wieder vor Ort feiern zu können. Dabei ist klar: die Gesundheit hat Vorrang.

­