PG Maria an der Sonne

Ganz lieben Dank, dass so viele Mitchristen das große Requiem, das Verstorbenengedenken, auf unserem Hösbacher Hauptfriedhof mitgefeiert haben, es war wohl von der Teilnehmerzahl der größte Gottesdienst, den wir in den vergangene Monaten miteinander feiern konnten.

Liebes Vergelt´s Gott den Engagierten aus Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung und unseren Küstern, die für Transport und Aufstellung von allem gesorgt haben, was für die Messfeier in der Aussegnungshalle nötig war. Und natürlich auch wieder den Abtransport und das Aufräumen geschultert haben. Danke der Marktgemeinde und dem Friedhofsamt für das Entgegenkommen und der Mithilfe. Danke der Bläsergruppe des Musikvereins, dem Organisten und der Kantorin für die eindrucksvolle musikalische Gestaltung. Danke unseren Ministranten und allen, die sonst in der Liturgie beteiligt waren. Danke dem Ordnungsdienst und noch einmal allen, die so zahlreich gekommen sind. So besonders dieses Verstorbenengedenken auch in Form der Heiligen Messe gewesen sein mag, vielleicht findet es ja in der Weise eine Fortführung, dass wir wirklich im Herbst im Totenmonat im Gedenken an Verstorbenen des Jahres zukünftig die Messe auf dem Friedhof feiern könnten. (Bilder: Andreas Kraus)

2020 06 25 Requiem Corona Hoesbach 6

­