PG Maria an der Sonne

Wir können nur von Herzen dankbar sein und all denen danken, die so zahlreich die wertvollsten Gottesdienste des Jahres mitgestaltet und mitgefeiert haben.

Herzlichen Dank unseren Ordnungsdiensten, KüsterInnen, MinistrantenInnen, all denen, die zur großen Vielfalt an musikalischer Gestaltung beigetragen haben, denen, die vor und in unseren Kirchen für den jeweiligen Rahmen im Blumenschmuck, in Fahnen, im Osterfeuer und vielem mehr gesorgt haben. Danke für die Gestaltung der Osterkerzen und der Spende der Osterkerze von Schmerlenbach. Danke den aushelfenden Priestern, den LektorenInnen und KommunionspenderInnen. Danke für die virtuellen und digitalen Möglichkeiten bis hin zum Livestream und der Übertragung des Festgottesdienstes an Palmsonntag ins Freie, weil die Kirche für die Mitfeiernden nicht ausreichte. Danke den tüchtigen Händen, die unsere Open-Air Gottesdienste in Schmerlenbach und Hösbach vorbereitet haben. Danke für unseren Palmesel und der Jesusfigur an Gründonnerstag, für die Spenden der Palmzweige, für das Organisieren unserer Ostergaben und des Osterbriefes und Abfüllen des Osterwassers. Danke für den Klapperdienst. Danke unseren Kommunionkindern und ihren Familien für die tolle Teilnahme an den festlichen Gottesdiensten. Danke der politischen Gemeinde für die Möglichkeit der Eucharistiefeier auf dem Friedhof und dem Bildungshaus Schmerlenbach für die Gottesdienstmöglichkeit auf dem Wallfahrtsplatz. Danke für die Fastenandachten. Danke für die YouTube Impulse vom Aschermittwoch bis Ostersonntag und denen, die sie wieder mit so viel Kreativität, Geistlichkeit, aber auch Humor und Lebens- u. Glaubensfreude gestaltet haben. Danke für das österliche Blumenbild vor unserem Pfarrzentrum in Hösbach und vor der Hösbach-Bahnhöfer Pfarrkirche. Danke für die, die Ölbergwachen in unseren Kirchen nach dem Abendmahlsgottesdienst gehalten haben. Danke für die Kreuzwegimpulse. Danke für die tolle Gestaltung der "Kindergodi to go". Danke unserem Pfarrbüro für so viele Vorarbeiten und für manche Organisation und Danke den vielen, die unsere festlichen Gottesdienste, ob in den Kirchen gefüllt oder im Freien für ein eindrucksvolles Zusammenkommen auch in Coronazeiten gesorgt haben. Danke für´s Frühaufstehen zur Osternachtsfeier am Morgen in Wenighösbach und Danke, dass trotz Ausgangssperre die Feier unserer beiden Osternächte so gut besucht waren und man ja auch noch knapp rechtzeitig nach der Feier nach Hause gekommen ist. Es war wahrlich ein hoffnungsstarkes Ostern in Zeiten, wo Hoffnung gefragt ist und Hoffnungsquellen gebraucht werden.

­