PG Maria an der Sonne

Die Feier der Jubelkirchweih in Wenighösbach und die Feier des gemeinsamen Patroziniums war ein ganz besonderes Ereignis. Lieben Dank so vielen,

die in irgendeiner Weise mitgeholfen, mitgesorgt und mitgeplant haben und denen keine Arbeit zu viel war, um dieses Fest zu einem besonderen werden zu lassen. Wir danken allen, die musikalisch beteiligt waren: den Jochbachtalern, Organistin und Trompeter, Flötistin, Gitarrenspielerin, Solosängerin und Kantor. Wir danken den Ortsvereinen von Wenighösbach für das Mitdabeisein der Fahnenabordnungen, der Feuerwehr für die Straßensperrung zur Kirchenparade, dem Heimat- u. Geschichtsverein für die Unterstützung bei der Ausstellung und natürlich allen, die bei der Präsentation der Bilder und Texte zur Kirchengeschichte mitgeholfen haben. Wir danken der Familie Wolf für den enormen Aufwand, um den Gottesdienst ins Freie und per Internet zu übertragen. Über 300 Aufrufe von zu Hause gab es während der Gottesdienstfeier. Wir danken allen, die sonst in irgendeiner Weise die Feierlichkeiten festgehalten und dokumentiert haben. Wir danken den Ministranten und Ministrantinnen für ihren Dienst, unseren Küstern, denen, die die Kirchenwäsche pflegen, der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat, die wahrlich die Hauptlast für das Ausrichten dieses Festes getragen haben, den Blumenschmückerinnen für den tollen Erntedankaltar und den tollen Blumenschmuck, denen, die vorher die Kirche auf Hochglanz gebracht haben oder am Herrichten der Außenanlagen mitgeholfen haben. Danke allen für den Dienst am Altar und Danke unserem tollen Pfarrbüro für alles Vor- und Mitarbeiten in jeglicher Hinsicht. Wir danken der Nachbarschaft für alles Entgegenkommen. Danke allen, die unserem Aufruf gefolgt sind, ihre Häuser zu beflaggen. Es war ein eindrucksvolles Bild. Danke dem St. Barbara Kindergarten für den kreativen Gruß in Form eines schönen Bildes. Danke denen, die draußen, während des Gottesdienstes ausgeharrt haben, auch als die wärmende Sonne schon untergegangen war. Danke an den Himmel und dem Himmlischen, dass rechtzeitig Wolken und Regen verschwanden. Danke unseren Ehrengästen, insbesondere unserem Landrat und unserem Bürgermeister für die Grußworte und der Marktgemeinde Hösbach fürs handgreifliche Geschenk. Danke allen, die ohne großen Aufhebens einfach mit zugepackt haben, wo Not am Mann oder an der Frau war. Danke dem Main-Echo und dem Rathaus für die schönen Artikel in der Tageszeitung und in den Hösbacher Nachrichten. Danke allen, die an diesem Abend mit Sympathie und Verbundenheit zur St.-Barbara-Kirche, wie zu unserer Pfarreiengemeinschaft, unmittelbar mit dabei waren oder über die Möglichkeiten der Technik oder einfach mit ihren Gedanken und mit ihrem Herzen. Danke für alle Großzügigkeit bei der Kollekte zur Anschaffung unserer neuen Kirchentüren. Schön, dass wir solch ein Glaubensfest auch in Coronazeiten feiern konnten. Vergelt´s Gott, allen die mitgefeiert haben und natürlich allen, die diese Feier erst ermöglicht haben. Allen für alles ein liebes Vergelt´s Gott.

Wer sich die Feierlichkeiten noch einmal anschauen möchte und die Dokumentation zu den Festlichkeiten, ist dies über unseren YouTube Kanal der Pfarreiengemeinschaft Hösbach (link über unsere Homepage: pg-maria-an-der-sonne.de) möglich, es sind 2 Videos eingestellt.

Kollekte für neue Kirchentüren

Danke allen, die sich vom Kollektenaufruf bei unserem Festgottesdienst für unsere neuen Kirchentüren haben ansprechen lassen. Wenn sonst noch jemand sich durch eine Spende, gerne auch gegen Spendenquittung, an der Neuanschaffung beteiligen möchte, kann die Spende entweder bar im Pfarrbüro einzahlen oder an unser Kirchenstiftungskonto: Kath. Kirchenstiftung St. Barbara Wenighösbach,

IBAN: DE19 7956 2514 0000 6004 40 überweisen. Vergelt´s Gott.

­