St. Barbara fliegt aus

Am 28. September 2019

Ort: Pfarreiengemeinschaft Hösbach - Maria an der Sonne


Als Ausflugsziel für dieses Jahr hat sich der Pfarrgemeinderat die schöne Pfalz ausgesucht. Der Termin für die Fahrt ist Samstag, der 28. September 2019, die unter dem Motto stehen soll: Schuhe - Schloss, Burg - und Wein.

Es ist erfreulich, dass sich wieder viele Interessenten aus Wenighösbach und Hösbach für unsere Pfarrgemeindefahrt in die Rheinpfalz angemeldet haben. Wir wollen um 7.00 Uhr in Wenighösbach an der "Milchküche" (Bushaltestelle) starten. Im Unterdorf und Münchhof sind Zustiege möglich. Die Hösbacher Teilnehmer können an der Tiefgarage in der Schöllkrippener Straße zusteigen. Zuerst werden wir im Pfälzer Wald den Ort Hauenstein ansteuern und dort die Schuhmeile mit ihren 26 Schuhgeschäften und ca. 1 Million Paar vorrätigen Schuhen besuchen. Gegen Mittag fahren wir nach Edenkoben, wo wir das Schloss Villa Ludwigshöhe bei einer Führung besichtigen. Anschließend befördert uns die Sesselbahn zur Rietburg hoch, wo auch eine Einkehrmöglichkeit besteht. Nach einem Bummel durch das schmucke Weindorf Roth unter Rietburg fahren wir ein paar Kilometer zu einer Gaststätte am Friedensdenkmal, wo wir uns beim gemeinsamen Abendessen stärken und die Tageseindrücke verarbeiten können. Gegen 21.30 Uhr werden wir wieder in der Heimat zurück sein. Der Fahrtpreis von 30,- €, der neben der Busfahrt den Eintritt in der Villa Ludwigshöhe und die Seilbahnfahrt zur Rietburg enthält, bitten wir Sie bis 15. Juni 19 auf das Fahrtenkonto St. Barbara IBAN: DE 82 7956 2514 0540 6004 40 bei der Raiffeisenbank Aschaffenburg zu überweisen. Auf unsere Fahrt bei hoffentlich gutem Wetter freut sich mit Ihnen das Fahrtenteam St. Barbara

-------------------

Liebe Teilnehmer an unserem Pfarrgemeindeausflug in die Pfalz:

Bald ist es soweit, dass wir zu unserem Ausflug nach Hauenstein und Edenkoben in der schönen Rheinpfalz starten. Wir fahren am 28.09. um 7.00 Uhr in Wenighösbach an der "Milchküche" ab. Zustiegsmöglichkeiten sind am Münchhof und an der Tiefgarage in Hösbach (Schöllkrippener Str.) Zunächst steuern wir Hauenstein im Pfälzer Wald an und werden dort der sogenannten "Schuhmeile" mit ihren ca. 26 Schuhgeschäften einen Besuch abstatten. Sie können gemütlich bummeln, sich die aktuellen Schuhmodelle ansehen oder auch kaufen. Gegen Mittag fahren wir nach Edenkoben und besuchen dort um 12.40 Uhr das Schloss Villa Ludwigshöhe, wo wir eine Führung haben werden. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn zur Rietburg hochzufahren und dort nach Gusto einzukehren. Ein Bummel durch das reizende Weinörtchen Roth an der Rietburg bietet sich danach noch an. Um 17.30 Uhr sind wir zum Abendessen in der Waldgaststätte am Friedensdenkmal versammelt. Die Heimkehr nach Wenighösbach erfolgt gegen 21.30 Uhr.

Auf eine schöne Fahrt freut sich mit Ihnen das Fahrtenteam.