Wallfahrtskirche Schmerlenbach

Wieder Gottesdienste in Schmerlenbach

Am 24. Mai konnte Pfr. Rosenberger wieder eine öffentliche Eucharistiefeier auf dem Platz vor der Wallfahrtskirche feiern. Auch in der Kirche sind Gottesdienste möglich, allerdings aufgrund der Abstandsregelungen mit verringerter Anzahl.

Für das persönliche Gebet ist - wie auch schon die ganze Zeit - die Kirche selbstverständlich geöffnet. Anfragen zu Wallfahrten, Gottesdienste, Hochzeiten und Taufen bitte an das Pfarrbüro.

2020 05 24 erste eucharistie

Nachrichten aus der Wallfahrtskirche

Wätzbärre selber binden

In diesem Jahr wird der Frauenbund KEINE Wätzbärre zu Mariä Himmelfahrt, am 15.08.20, in Schmerlenbach anbieten! Falls Sie dennoch auf diese Tradition nicht verzichten wollen, hier eine kleine Anleitung:

neue Weihrauchschale in Schmerlenbach

Zur Anbetung in der Schmerlenbacher Kirche duftete es aus der neuen Weihrauchschale.

Gelungene Fronleichnamsfeier in Schmerlenbach 2020

In diesem Jahr konnte zwar nicht durch die Straßen gezogen werden, aber ein Blütenteppich im freien sollte es schon sein.

Bild der ersten Eucharistiefeier nach den Beschränkungen

Nach vielen Wochen, in denen es nur über Livestream oder Fernseher möglich war, an Eucharistiefeiern teilzunehmen, wurde in Schmerlenbach auf dem Platz für die Pilger direkt vor der Kirche am 24. Mai zum ersten Mal wieder Eucharistie gefeiert. 


Stunde für die Seele - Schmerlenbacher Momente im Jahreswechsel

Besinnliches zum Weihnachtsfest in Wort und Klang können Sie mit den Bildern der Veranstaltung auf sich nachwirken lassen. Mit vielen Besuchern, Liedern und Impulsen, Glühwein und Weihnachtsgebäck was das ein wunderbarer Ausklang.

Bilder der Vesper mit Bischof Kohlgraf am 17.11.19 in Schmerlenbach

Die offzielle Schlußveranstaltung mit Bischof Kohlgraf war für Schmerlenbach eine besondere Ehre.

Bischof Kohlgraf feierte die Vesper zum Ende des Jubeljahres

logo 800 JahrePünktlich um 17 Uhr zog der Mainzer Bischof mit vielen Priestern, die mit der Schmerlenbacher Wallfahrtskirche verbunden sind, in das volle Gotteshaus ein, um gemeinsam die Vesper zu feiern.

Die Muttergottes von Schmerlenbach in den Medien

Am Sonntag, den 31. März fand um 19:00 Uhr ein Beitrag zur Altarweihe auf dem Sender "Bibel TV" statt - weitere Medien haben bereits berichtet.


­