Wallfahrtskirche Schmerlenbach

Wieder Gottesdienste in Schmerlenbach

Am 24. Mai konnte Pfr. Rosenberger wieder eine öffentliche Eucharistiefeier auf dem Platz vor der Wallfahrtskirche feiern. Auch in der Kirche sind Gottesdienste möglich, allerdings aufgrund der Abstandsregelungen mit verringerter Anzahl.

Für das persönliche Gebet ist - wie auch schon die ganze Zeit - die Kirche selbstverständlich geöffnet. Anfragen zu Wallfahrten, Gottesdienste, Hochzeiten und Taufen bitte an das Pfarrbüro.

2020 05 24 erste eucharistie

Nachrichten aus der Wallfahrtskirche

Hubertusmesse am 7.11. muss entfallen

Nach der Absage durch die Winzenhohler Musikanten auf Grund der Coronapandemie,

Herzlichen Dank an den Neupriester Bertram Ziegler

Vergangenen Mittwoch hatten wir beim Abendgottesdienst in Schmerlenbach ganz viel „Segen“.

Helfer für den Herbstputz in Schmerlenbach gesucht!

Trotzdem, dass unsere Wallfahrtskirche regelmäßig gereinigt wird, ist von Zeit zu Zeit eine Grundreinigung nötig.

Bilder vom Erntedank 2020

Hier können Sie sich Bilder von den Erntedankfeiern aus 2020 anschauen.


neue Weihrauchschale in Schmerlenbach

Zur Anbetung in der Schmerlenbacher Kirche duftete es aus der neuen Weihrauchschale.

Gelungene Fronleichnamsfeier in Schmerlenbach 2020

In diesem Jahr konnte zwar nicht durch die Straßen gezogen werden, aber ein Blütenteppich im freien sollte es schon sein.

Bild der ersten Eucharistiefeier nach den Beschränkungen

Nach vielen Wochen, in denen es nur über Livestream oder Fernseher möglich war, an Eucharistiefeiern teilzunehmen, wurde in Schmerlenbach auf dem Platz für die Pilger direkt vor der Kirche am 24. Mai zum ersten Mal wieder Eucharistie gefeiert. 

Stunde für die Seele - Schmerlenbacher Momente im Jahreswechsel

Besinnliches zum Weihnachtsfest in Wort und Klang können Sie mit den Bildern der Veranstaltung auf sich nachwirken lassen. Mit vielen Besuchern, Liedern und Impulsen, Glühwein und Weihnachtsgebäck was das ein wunderbarer Ausklang.


­