PG Maria an der Sonne

An den Schriftenständen unserer Kirchen liegen zu Beginn der Fastenzeit die sogenannten Opferkästchen mit einer Broschüre - einer kleinen unterhaltsamen Geschichte, aus. Da momentan über die Schulen diese Fastenzeitbegleiter nicht weitergegeben werden konnten, besteht für unsere junge Generation die Abholmöglichkeit in unseren Kirchen.

In der Fastenzeit gibt es Woche für Woche wieder die Einladung, dass sich Kinder mit ihren Familien einen kleinen kindgemäßen Impuls mit Bastelidee, Geschichte und geistlichem Teil in unseren Kirchen abholen können als Kindergodi to go in der Fastenzeit.

Unterlagen für den 3. Fastensonntag - 07.03.2021

 3._Fastensonntag.pdf

Unterlagen für den 2. Fastensonntag - 28.02.2021

 2.Fastensonntag-Kinderkirchetogo.pdf

2._Fastensonntag_Fastenwürfel.pdf

2._Fastensonntag_Stopp_Schild.pdf

Unterlagen für den 1. Fastensonntag - 21.02.2021

1._Fastensonntag_Seite_1.pdf

1._Fastensonntag_Seite_2.pdf

1._Fastensonntag_Seite_3.pdf

1._Fastensonntag_Seite_4.pdf

Manchmal ist es gar nicht so einfach, als Familie mit Kindern einen Gottesdienst zu besuchen. Das gilt um so mehr in der Corona-Zeit, in der auch die Kirchen und die Pfarrgemeinden vor Ort ihr Präsenz-Angebot einschränken müssen.

Unter https://familie.bistum-wuerzburg.de/ gibt es ab sofort immer eine Hauskirche für Familien zum Download. Die erste Hauskirche ist zu Allerheiligen und Allerseelen.
Ebenso gibt es auf dieser Seite Ideen zu St. Martin, Advent und Weihnachten, die immer wieder aktualisiert werden.

Aufgrund der aktuellen Situation entfallen leider alle Kinderkirchen. Sobald es möglich wird freuen wir uns darauf, viele Kinder wieder begrüßen zu können.


Die nächsten Termine für alle Kinderkirchen können Sie auch über die Seite "Gottesdienste" finden - nutzen Sie dort einfach die Suchfunktion mit der "Lupe" und geben dort "Kinderkirche" ein.

Unterkategorien

­