PG Maria an der Sonne

Wir beginnen am Vorabend des Fronleichnamfeiertags um 18.00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Kirche St. Barbara in Wenighösbach. Anschließend ziehen wir von der Kirche aus mit dem Allerheiligsten auf die Straßen unseres Ortes. Die Prozession führt über die Dorfstraße zum 1. Altar.

Wir beginnen in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Pfarreien Schmerlenbach und Hösbach-Bahnhof am Sonntag, 02.06. um 9:00 Uhr in der Kirche in Hösbach-Bahnhof.

Wir beginnen mit der Eucharistiefeier um 9:00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Michael, anschließend ziehen wir von der Kirche aus mit dem Allerheiligsten auf die Straßen unseres Ortes. Die Prozession führt über den Marktplatz durch die Seussstraße in Richtung Talstraße zum ersten Altar.

Gottesdienstordnung, Nachrichten und Informationen der Pfarreiengemeinschaft Hösbach - Maria an der Sonne

Hier die "Hösbacher Nachrichten" auch als Download

--> Hier erhalten Sie den neuesten Newsletter.

Er enthält viele, abwechslungsreiche Angebote der Fachstelle Ehe und Familie Aschaffenburg der Diözese Würzburg für die kommenden Wochen.

Das Pfarrbüro bleibt am Donnerstag, 16. Mai und an den Freitagen 17./24./31. Mai geschlossen.

Wenighösbach

Mittwoch, 29. Mai, 18 Uhr: Messfeier zu Fronleichnam, anschl. Prozession, musik. mitgestaltet von den Original Jochbachtalern

Hösbach

Donnerstag, 30. Mai, 9 Uhr: Hochamt zu Fronleichnam, anschl. Prozession musikalisch mitgestaltet vom Musikverein Hösbach,

Hösbach-Bahnhof- Schmerlenbach

Sonntag, 02. Juni, 9 Uhr: Messfeier zu Fronleichnam in der Kirche in Hösbach-Bahnhof, anschl. Prozession nach Schmerlenbach zum Hl. Josefsaltar, musikalisch mitgestaltet von den Winzenhohler Musikanten,

im Anschluss herzliche Einladung zum Umtrunk mit Bewirtung

Liebe Senioren,

wir treffen uns wieder am Dienstag, 28.05.24 14.30 Uhr in unserer PFARRKIRCHE in Hösbach-Bhf zu einer Maiandacht. Anschließend gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal.

Genießen Sie den wunderschönen Marienmonat mit all seinen Feiertagen.
Ein gesegnetes Pfingstfest wünschen Eva-Maria und die fleißigen Helfer

Am 03.03.24 verstarb unser Ruhestandspfarrer Helmfried Heininger. Pfr. Helmfried Heininger äußerte vorher den Wunsch, bei seiner Beisetzung an Stelle von zugedachtemBlumenschmuck für die Lebenshilfe Schmerlenbach Spenden zu erbitten.

Bei der Kollekte der Beisetzungsfeierlichkeiten wurde ein Betrag in Höhe von 869,90 € für die Lebenshilfe gesammelt. Zusätzlich wurden noch 1.360 € direkt an die Lebenshilfe Schmerlenbach gespendet. Vielen Dank allen Spendern und Spenderinnen.

Wir sind ja seit 2 Wochen ausgebucht, freuen uns auf das Zeltlager vom 29. Juli bis 2. August in Hemmischedool.

GANZ WICHTIG: Die Eltern sollten unseren neuen Whatsapp-Kanal abonnieren, denn dort gibt es einen Tag vor dem Zeltlager noch die wichtigsten Infos und evtl. Änderungen.

Hier kommt der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaYPCnc4NVirALkhzS28

Herzliche Einladung zu unseren Maiandachten in unserer Pfarreiengemeinschaft:

Schmerlenbach:

Dienstag, 07.05.2024, 19:00 Uhr: Taizeé-Gebet gestaltet als Maiandacht

Dienstag, 14.05.2024, 19:00 Uhr: Maiandacht am Bildstock, musikalisch mitgestaltet von den Winzenhohler Musikanten, im Anschluss Bewirtung durch die Ministranten

Hösbach:

Dienstag, 21.05.2024, 19:00 Uhr: Maiandacht gestaltet von der Kolpingsfamilie Hösbach

Hösbach-Bahnhof:

Dienstag, 28.05.2024, 14:30 Uhr: Maiandacht, anschl. Seniorennachmittag

 

Bild: Peter Weidemann
In: Pfarrbriefservice.de

Viele große Texte der Bibel erzählen von Hoffnung. Wir laden Sie ein, gemeinsam von diesen Hoffnungsperspektiven zu lesen und in der Bibel Impulse für das eigene Leben zu entdecken.

Dienstags, 19.30 – 20.30 Uhr online unter biwue.de/lectio-divina-online

Nähere Infos erhalten sie --> hier.

 

Lectio.jpeg

Unterkategorien

­