PG Maria an der Sonne

Mit weihnachtlicher Stimmung und bunt geschmücktem Pfarrgarten ist ein wunderbarer Auftakt in die besinnliche Adventszeit gelungen.

Unsere Kindergartenkinder stimmten mit „O Tannenbaum“  pünktlich um 17.00 Uhr an und freuten sich im Anschluss auf den Besuch vom Nikolaus. Allen Kindern, Eltern und Betreuerinnen der Villa Kunterbunt vielen Dank!

Weiter ging es mit stimmungsvollen Weihnachtsklassikern von unseren Winzenhohler Musikanten. Vielen Dank für die tolle Stimmung und das lange Durchhalten trotz kalter Temperaturen.

Für kurze Aufwärmzeiten kümmerte sich unser Büchereiteam in der neu eingerichteten Bücherei. So konnten sich auch Mama und Papa etwas aufwärmen, während die Kids begeistert den Geschichten lauschten und süße warme Waffeln naschten. Liebes Büchereiteam, vielen Dank für euren starken Einsatz.

Premiere feierte auch Christoph Mantel mit seiner ersten Fotogalerie. Schöne Bilder aus der heimischen Tierwelt und ein schön gestalteter Kalender für das Jahr 2023 begeisterte viele Besucher. Lieber Christoph, fotografiere weiter! Wir freuen uns schon alle auf noch mehr Bilder im nächsten Jahr.

Spontan kamen auch unsere Jugendlichen des INI – Homeland mit dazu und gestalteten mit unserer Jugendpflegerin Laura einen wunderschönen Stand mit selbstgemachten Kerzen. Eine Klasse Idee und perfekt für die Adventszeit. Vielen Dank, wir sind gespannt was es nächstes Jahr von euch gibt.

Vielen Dank gilt natürlich allen Helfern und Unterstützern unseres Adventsansingens und die Besetzung der Verkaufsstände: KAB – Schmerlenbach (Honig & Liköre), das Büchereiteam (Waffeln), die Bürgerliste WIR (Punsch & Glühwein), unserem bekannten „Suppen Siggi“ und natürlich noch unser Team „Best Worscht in Bahnhof“.

Kirchenverwaltung

Franz Hilzendegen

­