PG Maria an der Sonne

Am vergangenen Sonntag, 04.07.2021.  feierten die 14 Kommunionkinder aus Hösbach-Bahnhof, Winzenhohl und Schmerlenbach das Fest der 1. Heiligen Kommunion.

Es fand erstmals im Freien auf dem Wallfahrtsplatz statt.

Wunsch und Wagnis der Eltern für diese Form haben sich gelohnt und die Eltern haben mit viel Mühe und Arbeitseinsatz zum Gelingen beigetragen. Das Wetter hielt und es war eine sehr schöne Stimmung im Wallfahrtspark.

Am Montag beim Dankgottesdienst in Hösbach-Bahnhof haben die 14 Kommunionkinder stolze 650 € aus ihrem Geschenkten zusammengetragen als Unterstützung für die beiden Hilfsorganisationen Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg und Gutherzig e. V. Außerdem brachte die Kollekte des Gottesdienstes noch einmal 187 € für den gleichen Zweck.

Nun freuen wir uns auf die beiden Kommunionfeiern der Hösbacher und Wenighösbacher Kinder in St. Michael am 17. und 18. Juli.

PS: Ein paar Bildimpressionen finden Sie auf unserer Homepage der Pfarreiengemeinschaft: pg-mads.de sowie hier.

­