PG Maria an der Sonne

Marienmonat Mai

Herzlichen Dank allen, die in der alten Tradition der Maiandachten und des Rosenkranzgebetes

den Monat Mai als Marienmonat besonders hoch gehalten haben. Danke für die musikalische Gestaltung, Danke an alle, die die Maiandachten geleitet und gestaltet haben, Danke den KüsterInnen, Danke für den Schmuck der Maialtäre und allen Helfern und Helferinnen, die mit dafür gesorgt haben, dass die Hygieneregeln eingehalten wurden.

Fronleichnam 2021

Zum zweiten Mal mussten wir Fronleichnam wegen Corona unter eingeschränkten Bedingungen und mit Improvisationstalent feiern. Allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere drei Fronleichnamsfeiern in Wenighösbach, Hösbach und Schmerlenbach im Rahmen dieser Möglichkeiten zu schönen stimmungsvollen und wahrlich ansehnlichen Glaubenserlebnissen geworden sind, ein liebes „Vergelt´s Gott“:

Den Bläserensembles der Jochbachtaler, der Hösbacher Blasmusik und den Winzenhohler Musikanten, den KantorInnen, den MinistrantInnen, den Himmelträgern, und allen, die in der Liturgie mitgeholfen haben, denen, die den eindrucksvollen Blumenschmuck und die Blumenteppiche gestaltet haben, dem Seminarfond für das Besorgen der Birken, der politischen Gemeinde, dem Stiftungsvorstand der Franz-Göhler-Stiftung, der Caritas, und den Bewohnern und Bewohnerinnen des Franz-Göhler-Stifts für das Überlassen schöner Plätze zum Feiern, dem Tagungszentrum, den KüsternInnen und sonstigen HelferInnen für das Herrichten der Freialtäre und des Besorgens von Sitzgelegenheiten, der Übertragungsanlagen und dem vor Ort bringen von allem, was für diese festliche Liturgie notwendig war. Danke allen, die auch nach den Feierlichkeiten sich wieder fürs Abräumen zur Verfügung gestellt haben. Wir danken unseren Kommunionkindern und ihren Familien, dass sie die Einladung zu diesem besonderen eucharistischen Fest angenommen haben. Einmal mehr Danke, dass durch unsere Ordnungsdienste auch die staatlichen Richtlinien für Gottesdienste im Freien gewährleistet waren. Herzlichen Dank für die große und eindrucksvolle Beteiligung so vieler und auch für die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Wenn Sie noch einmal einen Eindruck von diesen stimmungsvollen Gottesdiensten gewinnen wollen, schauen Sie in die Bildergalerie auf unserer Homepage: pg-mads.de und auf die zwei Bilderaushänge in unseren Schaukästen in Schmerlenbach und Hösbach.

­